Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Jeden Mittwoch um 21 Uhr Community Treffen - gegenseitiges Kennenlernen, Meinungen, Gedanken, Bilder, Nachrichten Austausch

Admin

Administrator

Registrierungsdatum: 04.11.2008

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 6.051

Nächstes Level: 7.465

Bewertungen - Ø 0

1

07.11.2008, 23:18

Das neue Fetisch-Board.de - eine interaktive Fetisch und BDSM Community - Start am 01.12.2008

Was gibt es schöneres, als ein Dornröschen aus dem Schlaf zu erwecken ?

Ein Rennpferd nach einer schweren Verletzung wieder auf der Bahn zu sehen ?

Gute Freunde und Bekannte zu treffen, die man jahrelang nicht gesehen hat oder neue Leute kennen zulernen ?

Diese drei Aussprüche treffen nur allzu sehr auf dieses Fetisch Board zu.

Einst eine große und gut besuchte Fetisch & BDSM Community, eine der ersten im deutschsprachigen Raum. Sie diente vielen Anfängern dazu, erste Erfahrungen mit dem Thema zu sammeln, sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten und neue interessante Kontakte zu knüpfen. Es tummelten sich viele Menschen mit vielen verschiedenen Neigungen hier herum. Denn eines verband sie alle, der Fetisch. Dann jedoch kam die Zeit, als sich kaum jemand für dieses Board Verantwortlich fühlte, oder durch andere Verpflichtungen und oder neue Gegebenheiten, sich keine Gelegenheit mehr bot, dieses Board zu hegen und zu pflegen. Eine Netiqette gab es auch kaum mehr und so verschwand schleichend die bis dahin existierende Fetisch Community und mit ihr das Leben aus diesem Board. Diese Zeit wurde dann leider auch von bösen Buben genutzt, um auf diesem Board ihr Schindluder zu treiben und es z.B. als Plattform für Sitesrips zu benutzen.

Das Board welkte dahin, wie eine Blume, die keine Liebe, kein Wasser, keine Pflege und keine Sonne mehr bekommt. Denn auch all dies, fehlte dem Board. Was ist schon ein Board ohne Menschen, die es hegen und pflegen und die sich verantwortlich fühlen ? Ohne Menschen, die sich aktiv an dem Boardgeschehen beteiligen ? Es ist nur noch ein virtuelles Gerüst aus grafischen Elementen das auf einer Adresse im Worldwide Web liegt.

Dieses Board wurde einst von Menschen erschaffen, die sich nach einer Plattform sehnten, auf dieser man sich nach der Arbeit, in einer freien Stunde, in einem fröhlichen oder auch traurigen Gemütszustand sich wohl und gut aufgehoben fühlen konnte. Auf diesem man seine Freunde und Bekannte traf, mit ihnen über BDSM und alltägliche Dinge sprach, über Freud und Leid. Wie eine Familie, mit dieser man sich über die natürlichen Grenzen hinweg unterhalten und treffen konnte.

Da die BDSM & Fetisch Szene auch mehr und mehr aus dem schwarzen Schattendasein ins helle Licht und den Focus der toleranten Öffentlichkeit rücken und schon lange keine kleinen ausgegrenzten, nur geduldeten Minderheiten mehr darstellen, gehen wir weg vom dunklen, Augen unfreundlichen schwarzen Hintergrund mit grellen Elementen. Dieses Board bekommt ein zeitgemäßes neues Style mit einem hellen Hintergrund und farbigen 3D Elementen. Dich als Benutzer erwarten viele neue Funktionen, wie Chat, Shoutbox usw. sowie neue Profilfelder, welche mehr an das Thema der Seite angelehnt sind. Neue Kategorien wodurch die einzelnen Themen besser auffindbar und geordneter sind. Forenkategorien, welche sich nicht nur auf den Communitytalk und die Bilderpostings beziehen, sondern auch mit alledem, was mit dem Thema unmittelbar zu tun hat.

Ich beobachte dieses Board seit einigen Jahren, teils mit Freude, teils mit einem feuchten Auge. Ich habe gesehen, dass trotzdem auf diesem Board seit ca. 2 Jahren keine aktive Community mehr besteht, immer noch viele Zugriffe auf die Seite und die Themen zu verzeichnen sind. Ist es, weil viele Verirrte nur an den gratis Bildern von den Werbepostings interessiert sind ? Oder weil viele, früher aktive Mitglieder ab und zu mal reinschauen, ob es ein Lebenszeichen von, aus dem Board gibt ?

Ja ! Es gibt ein Lebenszeichen, hier ist es und es schreit Dich an, es macht auf sich aufmerksam wie ein kleines Kind, das erst aufhört zu schreien, wenn Du es bemerkt hast und es bekommt was es will. Dieses Board will nicht viel, nur deine Aufmerksamkeit, dass Du es noch nicht aufgeben sollst, es möchte weiterleben und nicht mit seinen einst 1.800 registrierten Nutzern und fast 18.000 Beiträgen im virtuellen Papierkorb und damit in die Vergessenheit geraten. Es will nicht viel, nur dass Du ab und zu mal reinschaust und Dich aktiv an dem Boardgeschehen beteiligst.

Um einen veränderten Auszug aus dem „Kleinen Prinzen“ wiederzugeben :
Die Zeit, die du für etwas investiert hast, macht es für dich so wichtig und du bist für das verantwortlich, was du dir angenommen hast.

Ich habe mich dieses Boardes angenommen und werde alles in meinen Kräften stehende tun, damit es aus seinem langen, tiefen Schlaf erwacht und Du Deine alten Freunde und Bekannten wieder triffst und neue Leute kennen lernst. Aber keiner kann eine schwere Last alleine tragen und eine große Aufgabe alleine meistern. Dieses Board braucht Deine Unterstützung. Helfe auch Du mit Deine Fetisch Community von neuem aufzubauen.

Denn dieses ist ein Fetisch Board, als Fetisch Board geboren, als Fetisch Board eingeschlafen und es wird mit Deiner Hilfe als Fetisch Community wieder erwachen und in neuem Glanze erstrahlen, wie ein Rennpferd, dass nach einer schweren und langen Verletzungspause als Sieger über die Zielgerade läuft.

Erzähle Deinen Freunden davon, verbreite diese Nachricht und dieses Banner und erwecke dieses Board zu neuem Leben.

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23.01.2007

Du registrierst Dich als: Webseitenbetreiber

Sexuelle Ausrichtung: keine Angabe

Was ist / wäre mit Dir möglich: keine Angabe

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 419.532

Nächstes Level: 453.790

Bewertungen - Ø 0

2

02.12.2008, 03:28

schön, dass zu hören.

ich poste in diesem forum seit langem und obwohl es hier ruhig geworden war im laufe der zeit, habe ich wie du es schon geschrieben hast, trotz alledem gute zugriffszahlen von diesem forum auf meine seiten gehabt. daher poste ich hier ja auch immer noch wacker, als einziger webseitenbetreiber :top:

daher und aufgrund dessen, dass eine neue community mit zahlreichen funktionen, wie ihr sie hier anbietet, auf jeden fall eine bereicherung für die szene wäre, hoffe ich, natürlich auch aus einem nutzem für mich daraus, dass diese community eine zukunft hat und von allen bestehenden und neuen mitgliedern super angenommen wird.das mit dem hellen design finde ich toll, denn bei vielen foren, lädt das oftmals sehr dunkle design, nicht lange zum verweilen ein.ich habe euren banner auch gleich mit auf meine startseite genommen und hoffe, dass es euch ein bisschen traffic bringt. ich habe ja auch schliesslich jahrelang von diesem forum partizipiert.

also, auf gutes gelingen und die zukunft dieses boards.

webmaster von www.young-femdom.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Young Femdom« (02.12.2008, 07:28)

• Zum Seitenanfang

eyeQ

Grünschnabel

Registrierungsdatum: 14.10.2007

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 22.244

Nächstes Level: 22.851

Bewertungen - Ø 0

3

06.12.2008, 07:07

ich freue mich natürlich ebenfalls,

das mein baby, das nun erwachsen ist, welches zuerst lady talina später anderen und zuletzt der comtesse noir und dem NOTRE DAMM als Plattform diente, wieder belebt ist!

es gab zahlreiche auf und ab´s und immer wenn ich das board für immer schließen wollte, lebte es auf, als wenn es einfach nicht aus dem netz genommen werden wollte, so geht es nun seid vielen jahren und so wird es auch bleiben.

wohlan, so sei es nun

mögen sich viele kontakte bilden....
-
-
-
-
hier könnte IHRE WERBUNG stehen
Kontakten Sie mich über Email
  • Zum Seitenanfang

Nase

Schweizer Qualtätskissen

Registrierungsdatum: 28.01.2002

Du registrierst Dich als: Studio
Sklave(in)
Fetishliebhaber
Webseitenbetreiber

Sexuelle Ausrichtung: Heterosexuell

Was ist / wäre mit Dir möglich: Realer SM
Partybesuche
Gedankenaustausch

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 1.854.784

Nächstes Level: 2.111.327

Bewertungen - Ø 0

4

20.12.2008, 07:50

Hallöchen,

ich war ja auch mehr oder weniger von Anfang an dabei, aber habe dieses Board halt auch mal verlassen und vergessen.

Es gefällt mir, dass es wieder aufersteht, und hoffe dass es sich weiter wieder zu einer richtigen Comunity entwickelt.

Auf jeden Fall werde ich wieder öfters reinschauen und acuh mal ein paar Bilderchen von meinen Webseiten posten.

Grüssli
Nase
  • Zum Seitenanfang